Der einzigartige Larnac Manuka Honig aus Neuseeland ist schon seit über 10 Jahren in Deutschland bekannt und wird bei zahlreichen Fachhändlern angeboten. Die breite Kundschaft hat die Marke in den letzten Jahren zu schätzen und lieben gelernt.
Über Larnac
Larnac Manuka Honig wird von nachhaltigen Imkerbetrieben aus Neuseeland bezogen. Der Herstellungsprozess wird dabei lückenlos dokumentiert, wodurch jedes einzelne Glas Manuka Honig zurückverfolgt werden kann. Larnac Manuka Honig ist in den unterschiedlichen MGO-Stärken 120+, 300+, 420+, 600+, 720+, 800+ und 1000+ erhältlich. Dabei handelt es sich immer um den Mindestgehalt an Methylglyoxal. Auf dem Zertifikat, das wir dem Paket beilegen, ist der tatsächliche Gehalt an Methylglyoxal ersichtlich.
Seit 2009 vertreibt die neuseeländische Familie den Larnac Manuka Honig in Deutschland. Auch heute ist der persönliche Kontakt nach Neuseeland durch den Geschäftsführer sehr gut.
Anwendung des Larnac Manuka Honigs
Manuka Honig gibt es in verschiedenen Wirkstärken. Aktuell gibt es zwei Klassifizierungssysteme: das UMF®-System und die Angabe des Methylglyoxal-Gehalts als „MGO“. Je stärker die Wirkung eines Manuka Honigs, desto höher die Nummer. Typische UMF®-Werte reichen von 5+ bis 20+. Typische MGO-Werte reichen von 100+ bis 800+ mg/kg, manchmal sogar bis zu 1.000+ mg/kg.
Genießen Sie den Manuka Honig Ihrer Wahl ein bis dreimal täglich pur vom Löffel und lassen Sie ihn auf der Zunge zergehen. Alternativ können Sie Manuka Honig natürlich auch auf dem Brot, im Müsli oder im Obstsalat mitfrühstücken. Da das MGO hitzeresistent ist, spricht auch nichts dagegen, den Manuka Honig in einem Tee zu verrühren. Geben Sie den Manuka Honig allerdings erst hinzu, wenn der Tee auf Trinktemperatur abgekühlt ist. Ab ca. 40°C werden nämlich einige andere Enzyme im Honig zerstört.
Manuka Honig eignet sich auch hervoragend für Gesichtsmasken, Haarkuren und andere äußerlichen Anwendungen.
Über die positiven Auswirkungen von Manuka Honig auf Ihre Gesundheit dürfen wir als Händler leider keine Angaben machen, da Manuka Honig unter das Lebensmittelrecht fällt und kein zugelassenes Heilmittel ist. Falls Sie Fragen zu konkreten Anwendungen haben, lassen Sie sich am besten von einem Heilpraktiker oder einer anderen Person Ihres Vertrauens beraten.
Jetzt Händlerkonditionen anfragen
Nutzen Sie die Möglichkeit und kosten Sie den einzigartigen Larnac Manuka Honig. Bei weiteren Fragen zu unserem Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns eine Preisanfrage oder schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular.